Benzin über 1,50

Na das muß dochmal festgehalten werden.
Wie ich eben dem ARD Videotext entnehmen konnte , hat es eine Hamburger Markentankstelle geschafft 1,51 Euro für Benzin und 1,45 für einen Liter Diesel zu verlangen.

Tags: , , , , , , , , , ,

11 Responses to “Benzin über 1,50”

  1. deleted user sagt:

    In einigen Bundesländern sind Pfingstferien. Da ist es zwangsläufig, dass die Preise hochgehen. Den Urlaubsverkehr will man nutzen, um einen kleinen Zusatzprofit zu machen.

    • Marcothien sagt:

      Ein cent bei Millionen Litern…das rechnet sich.
      Aber generell wird man sich tendenziell an immer höhere Preise gewöhnen müssen…

      • deleted user sagt:

        Das auf jeden Fall. Der Preis könnte noch in diesem Jahr in die Nähe der 2 Euro-Marke rücken.

        • Marcothien sagt:

          Das kann ganz schnell gehen.
          Wenn jetzt z.B. noch der Euro seinen Höhenflug beenden und gegenüber dem Dollar (Leitwährung fürs Öl) nachgeben.
          Dann sind wir real bald bei 2 Euro.
          Aber bisher sieht es in Amerika nicht danach aus ,als würde man absehbar etwas für den schächelnden Dollar tun..eher im Gegenteil.

          • deleted user sagt:

            Das stimmt, wenn der Dollarkurs wieder Fahrt aufnehmen sollte. Oder aber wenn im Nahen Osten die Lage eskaliert. Stichwort: aktuelle Lage im Libanon. Das alles sind Risiken. Zudem steigt die Nachfrage nach Öl beständig, vor allem durch die Milliarden-Völker China und Indien.

  2. Traeumer sagt:

    Das ist ja noch billig – ich hab‘ hier gestern schon 1,54 gezahlt – aber auch Preise an die 1,60 gesehen

  3. Anonymous sagt:

    Dieser Preis ist echt ein Wahnsinn !

  4. einleben sagt:

    Ging mir heute genauso, die Tankstelle bei uns im Dorf hatte 1,51 Euro. Wobei bei uns die Holländer tanken kommen, dort ist es nämlich (außer Diesel) noch teurer, Pfingsten kommt dazu…..ein paar Kilometer weiter landeinwärts wird es bestimmt bis zu 4ct billger sein.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.