Benzin wieder Rekordpreis

Wie oft will man diese Meldung denn noch bringen.
Öl (und damit auch Benzin) wird immer teurer ,das ist nun nichts neues mehr und es gibt auch immer weniger „Kenner der Szene“ die uns noch fallende Preise versprechen.
Da versprechen die Öl-Förder-Länder auf einem medienwirksamen Kongress ,das man die Fördermenge nochmals kräftig erhöhen will und was passiert?
Der Ölpreis steigt erstmal weiter.
Zum einen gibts immer mehr Menschen ,die im mit dem steigenden Ölpreis ihre Rente sichern indem sie Rohstofffonds kaufen ,was angesichts begrenzter Vorkommen mit die sicherste Anlage ist und zum anderen glaubt man den Öl-Ländern wohl nicht ,das man die Ölfördermenge auch nicht immer weiter ausweiten kann.

Tags: , , , ,

5 Responses to “Benzin wieder Rekordpreis”

  1. einleben sagt:

    Ein Teil der hohen Preise gerade jetzt kann man aber auch dem Ferienbeginn in einigen Bundesländern zuschieben.
    Das kennt man ja! Ich hoffe auf Montag Abend, normalerweise sind Montagabends die Preise am besten.

  2. Marcothien sagt:

    Stimmt!
    Generell wird wohl der Sprit aber immer teurer werden…auch wenn hier oder da mal eine Tankstelle die Preise künstlich hoch hält ,weil zu Ferienbeginn viele tanken müssen.

  3. Ostderby sagt:

    Und warum sollten sie die Preise senken, wenn alle Großen mitverdienen?

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.