Bitte nicht freundlich!!!!!!

Schick ein Lächeln in die Welt und ein Lachen kommt zurück.

Das funktioniert meistens.

Aber es gibt Leute, die sieht man häufiger und man kann sie sich so gar nicht lächelnd oder gar lachend vorstellen.
Immer begegnet man ihnen ,wenn sie ihre grimmigste Maske aufgesetzt haben und ein freundliches „Guten Tag“ bewirkt subjektiv nur das ,das sie sich zu einem „Moogn“ durchringen müssen ohne das sie dabie ihre Stimmung ändern.
So als würde Höflichkeit und Freundlichkeit bei ihnen wahre Schmerzen verursachen quälen sie sich arrogant und teilnahmslos durch ihre Umwelt.

Einer dieser Menschen ,wohnt bei mir im Haus.
Immer wieder trifft man sich mal im Hausfluhr und dann hat sie es wieder mit mir zu tun..“Muß der mich denn immer so höflich grüßen??Begreift der nicht ,das ich mit niemanden meiner Mitmenschen interagieren will??“

Ein Gesichtsausdruck, als würde sie ihr soziales Umfeld eher zertreten als es zu pflegen.

Ab und zu nimmt unsere Familie auch noch ein Paket für sie entgegen ,wenn sie mal nicht zu Hause ist.
Das muß dann bei uns abgeholt werden.
Ein „Danke“ kann man nicht erwarten ,aber das ich dann noch ein „Tschüß“ hinterherschreien muß ,nachdem man sich die Übergabe des Paketes so minimalst vorstellen muß ,wie sie sein kann.

Was ist solchen Menschen blos im Leben passiert ,das sie den Eindruck vermitteln niemals lachen oder lächeln zu wollen?

So ,wie sie mir begegnet ,sieht sie einfach so aus …als gäbe es in ihrem Leben nichts zu lachen ..und darin fühlt sie sich wohl.

Tags: , , , , , , ,

2 Responses to “Bitte nicht freundlich!!!!!!”

  1. Anonymous sagt:

    Traurig aber wahr.
    Die umgreifende Unfreundlichkeit habe ich gerade gestern wieder beobachten dürfen.
    Gestern brachte ich mein Auto zur Inspektion und musste noch ein wenig warten. Die Mitarbeiter des Autohauses waren super freundlich (obwohl es mit morgens um 07:30 Uhr noch mitten in der Nacht war), haben mir einen Kaffee angeboten, mich zu einem Sitzplatz begleitet,usw.
    Hier konnte ich beobachten wir andere „Werkstattbesucher“ auf diese Freundlichkeit reagiert haben.
    Es muß ja so unendlich schwer sein, mit einem netten Danke und einem Lächeln auf die Bemühungen der Angestellten zu reagieren.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.