Blu Ray kommt so langsam in Fahrt

Nachdem sich der Markt auf das Blu Ray System „geeinigt“ hat ,fallen nun auch so langsam die Preise um das ganze massentauglich zu machen.
Für mich klingt es erstmal verlockend ganze 50 GB auf einer Scheibe unterbringen zu können , so hätte ich endlich mal eine Möglichkeit meine ganzen selbstgefilmten Video DVDs irgendwie platzsparend zu archivieren.
Heute fiel mir ein externer Brenner auf ,der schon für knapp unter 300 Euro zu haben ist.
Als ich mich das letzte mal über Blu Ray Brenner informiert hatte , lagen die Preise noch um die 800 Euro.

Nun gibts also den..

Leider gibts keine Angaben bei den Blu ray Playern ,ob man auch Daten mit gringerer Auflösung als HD lesen kann.
So käme für mich ein Blu Ray Player schon in Frage ,obwol ich noch keinen HD tauglichen Fernseher habe.
Dann könnte man auf einer Blu Ray bis zu 25 Stunden Filmmaterial in DVD Qualität unterbringen…zum Beispiel meine privaten Videos.

Tags: , , ,

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.