Buschtelefon

Kämpft man sich abseits der Wanderwege durch das Outback Randberlins begegnet man immer wieder Wunder.
Mitten in der Wildnis steht da ein Telefon.
Kein Münztelefon und auch keins mit Karte.
Es scheint , das man mit diesem Telefon nur Notrufe absetzen kann.
Eine lobliche Sache auf den ersten Blick.
Aber nichtmal auf den zweiten Blick kann ich Zivilisation erkennen ,die davon Profitieren könnte.
Jetzt wo wir mehr Handys im Land haben als Einwohner.

DSC02865

Tags: , , , ,

3 Responses to “Buschtelefon”

  1. Vielleicht ist an diesem Ort mal ein Verbrechen passiert und daraufhin dieses Telefon aufgestellt worden.
    Eine andere Möglichkeit fällt mir allerdings auch nicht ein.

    Gruß Karen

  2. Anonymous sagt:

    Es muss keine vernünftige Erklärung dafür geben. Man muss nicht immer alles verstehen. Übrigens, in Island erlebt. Mitten in der Botanik, einsam und verlassen stand ein blitzsauberes Toilettenhäuschen mit Papier, Seife und allem. Für wen? Das war mir auch ein Rätsel. War keine Touristenecke.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.