Dollar nicht gut

Die einstige Leitwährung unseres Universums scheint immer wertloser und unbeliebter zu werden.
So wollte ich hier mal meine letzten Reisechecks eintauschen , die ich noch vom letzten Amerika-Urlaub übrig hatte.
In den alten ungarischen Wechselstuben denkt man schon in Euro und akzeptiert gerade mal so europähische Einzelgänger.
Diese wollten meine wertlosen US Dollar Reisechecks garnicht.
Die dritte Bank wollte mich wahrscheinlich nicht wieder als Mensch zweiter Klasse dastehen lassen und wechselte mir ein drittel meiner Checks ein.
Vielleicht brauche ich hier für den Umtausch von US Dollar auch bald eine Zollerklärung , wie früher für den Umtausch von DDR Mark notwendig war.
Das das Vertrauen in den Dollar immer weiter sinkt , sieht man hier auch an den immer unfairen Kursen für Bargeld.
Ich werde in zu Hause dann den Rest zurücktauschen bevor der überhauptnichts mehr wert ist.
Mehr als die Hälfte des Wertes habe ich schon wartend verfallen lassen.
Ein Ostblockland will keine Dollar haben , wer hätte das gedacht.

DSC03561

Tags: , , , , ,

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.