DVD zum ausrasten

Ach was war das früher schön…Videokassette rein..Film ab.

Auch wenn ich ein großer Bewunderer der neuen schönen Technik bin ,dann sollte sie doch so funktionieren ,das es den Nutzer nicht auf den Geist geht.

Wenn mein Sohn mal einen Film gucken will und ich ihm mal schnell eine DVD einlegen will ,merke ich immer wieder ..“So mal schnell“ geht das nicht.

Sicherlich verschwindet die DVD im Player genauso schnell wie eine Videocassette ,aber dann spielt sich das Ding erstmal warm.
Zuerst kommen ein paar rechtliche Hinweise ,die man selbst nach dem 100sten Sehen nicht vorspulen kann.
Dann gibt man sich mit den DVD Menüs genauso viel Mühe ,wie mit dem Film selbst.
So laufen erstmal Sekundenlande Trailer ab ,bevor man wieder interaktiv auf die DVD zugreifen kann.

Nach unterschiedlich langer Wartezeit kann man dann entlich den Film starten.

Früher drücke man einfach nur „Play“ und das wars.

Tags: , , , , ,

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.