Eine Facebook-Geschichte

Eine schöne nette kleine Party.
Wir feiern du du sitzt im Abseits.Warum du da sitzt, wissen wir nicht, du hast dich umgesetzt und sitzt nun dort und bist abwesend und grenzt dich aus.
Still und versunken starrst du auf dein Smartphone.
Irgendwann, als keiner mehr Notiz von dir genommen hat und wir aufgegeben haben, dich in unser Gespräch zu integrieren, springst du auf und fotografierst dich mit uns.
Später sehe ich dieses Foto auf deinem Facebook-Profil mit dem Titel “Party mit Freunden”.
291 deiner Freunde gefällt das.291 Menschen die dich noch nie gesehen haben, gefällt ein Bild auf dem sie Niemanden kennen und stauen, was du für ein geselliger Mensch bist.
Dein Foto lügt und niemand hat dir gesagt das es ihm gefällt..es war nur ein Klick, der zehn Sekunden später vergessen ist.
Dein Leben zieht an dir vorbei…schneller als du denkst…beim Blick auf den Smartphone sogar ungesehen von dir.

Tags: , , ,

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.