Das war der Februar

Der letzte Tag im Februar und ich frage mich, wo die Zeit hin ist.
Zwei Monate des jungen Jahres sind damit schon wieder Vergangenheit und der Winter damit endgültig vorbei.
Draußen sieht es schon mehr nach Frühling aus, als es der Kalender anzeigt aber ab Morgen haben wir März.
Der Monat in dem zu erwarten ist das der Frühling richtig durchstartet.
Autos mit offenen Fenstern fahren durch die Stadt, vorbei an den grünen Randstreifen an denen sich die ersten Frühblüher in den Himmel ragen.
Die Tage werden jetzt spürbar länger und bald spricht man wieder von der Sommerzeit.
Für mich sind Monatswechsel immer was besonderes, als würde von heute auf morgen eine ganz neue Epoche des Jahres begonnen.
Der Februar ist schon vorbei…kaum zu glauben.

Tags: , , ,

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.