Gutes Gespräch

Heute in der Firma, mein letzter Arbeitstag für diese Woche.
Durch den wochenteilenden Feiertag ist nun gegen Ende der Woche nur wenig zu tun.
Software installiert sich von allein und so hatte ich heute wieder die Gelegenheit für ein Gespräch unter Kollegen.
Ein langes und gutes Gespräch, vielleicht weil man heute mal wieder Zeit hatte zu reden.
Neben dem ganzen Arbeitsstress wird mir nun immer bewusster , wie wichtig mir der Arbeitsplatz auch als soziales Kommunikationszentrum ist.
Kein Arbeitsplatz, an dem jeder mit Ellenbogen sein Bereich verteidigt und man sich maximal zum Erhalt von wichtigen Informationen mit anderen unterhält.
Größere Firmen werden schnell zu anonym, da die Mitglieder eines Teams öfters ausgetauscht werden.
Vielleicht will man gerade das nicht, das sich sehr gute Gespräche während der Arbeitszeit zwischen den Angestellten statt finden?
Ich stelle fest, aus jedem guten Gespräch geht man schlauer raus als man es begonnen hat.

Tags: , , , ,

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.