Kleine Statistik zu Navigationsgeräten

Ich bin ja ein richtiger Fan ,was Statistiken angeht.

Jetzt bin ich über die Verkaufszahlen dieser kleinen Navigationsgeräte gestolpert.
Da wird mir erstmal bewußt ,wie schnell diese kleinen Wegweiser es zur Normalität des Alltages geschafft haben.

Wurden in Deutschland im Jahre 2006 noch gut 2 Millionen von diesen Dingern verkauft ,dann waren es 2007 schon 3,7 Millionen.
Dieses Jahr dürften dann nochmehr über den Ladentisch wandern und somit bald jeder eins haben ,der meint eins zu brauchen oder einfach nur damit spielen zu müssen.

Ich wollte/will mir ja auch eins kaufen ,aber bisher stört mich das beschränkte Kartenmaterial ,das sich meist auf D/A/CH festlegt…und wenn man wirklich mal in den Urlaub fährt ,nützt das nichts.

Außerdem komme ich mir immernoch etwas blöd dabei vor ,das Navi dann die Strecken vorliest ,die ich schon im Schlaf neherrsche und dann zur Navistimme immer zustimmend nicke.

Aber auch das kommt noch.

Tags: , , , , ,

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.