`N Job fürn Euro

Mein Dauerbesucher ,dessen Besuche sich in letzter Zeit in Grennzen gehalten haben , hat nun wieder eine Beschäftigung.
So kam eine SMS ,das er direkt in Wohnnähe einen „Ein Euro Job“ bekommen hat.
Insgesammt hat er gleich fünf Anweisungen für eine Beschäftigungstherapie des JobCenters zugeschickt bekommen ,was starkt darauf hindeutet ,das das heimische JobCenter wieder neue Mittel bekommen hat ,wenn auf einmal so mit den Maßnahmen um sich geworfen wird.
Ob nun zum Zecke ,die Statistik wieder wieder rein zu bekommen ,oder um eine ansteigende Arbeitslosigkeit der Region mit „eigenen Jobs“ abzufangen.
Egal…mein Feund ist nun von 7 – 13 Uhr Wochentäglich in „Behandlung“.
Wobei ich nicht weiß ,ob ihn hier ein „Ein Euro Job“ der Marke …“Wir acht streichen einen Zaun und haben dafür 2 Monate Zeit“ sich nicht eher als Langweiliger und tagziehender entpuppt als seine eigene Beschäftigungstherapie.

Wie dem auch sei…irgendwann scheint es jeden mal zu treffen mit diesen Maßnahmen vom JobCenter……..ob man will oder nicht, zählt nicht.

Tags: , , , ,

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.