Obama in Berlin

Heute kommt er , der wohl meißtgefeiertste amerikanische Zivilist.
In Berlin weiß man nichtmal ob man nun mit Tausenden oder Hundettausenden an Besuchern rechnen muß.

Ich denke mir ,das das Ungewisse für Sicherheitsbeauftragte eine knifflige Situation ist.
Heute abend wird man sehen ,ob die Rechnung aufgeht ,sich im Ausland mit einer jubelnden Masse abzulichten und somit dem Wähler zu Hause zu suggerieren ,man wäre ein Mann der Weltweiten Verständigung und so beliebt ,wie Bush gehasst.
Wärend Obama sich in der ganzen Welt schonmal vorstellt ,sitzt sein Gegenkandidat zu Hause und predigt eine Truppenverstärkung im Irak….ich bezweifle mal das das besser ankommt als ein Bad in der Menge.
Für Berlin kann es nur die Beste Werbung sein…egal wer sich hier in Szene setzen will.

Tags: , , ,

5 Responses to “Obama in Berlin”

  1. Anonymous sagt:

    Ich weiß nicht, ob dieser weich gespülte schwarze JFK nicht verzichtbar wäre. Für mich bleibt er ein PR-Profi ohne Inhalte.

    • Marcothien sagt:

      Auf alle Fälle tut er Berlin schonmal einen Gefallen indem er sich auch hier selbst inszeniert.
      Wer will denn nach Inhalten fragen ,wenn er so charismatisch um die Welt reist??
      Warten wir mal heute die Rede ab…..ob auch genug „Hollywood“ eines „JFK“ drinn ist…so wie wir das von amerikansichen Politikern kennen.

  2. Anonymous sagt:

    Obama will dafür die Truppenstärke in Afghanistan erhöhen, bzw. sie umschichten vom Irak in das Stammesgebiet der Paschtunen, Kirgisen etc. Einer ist 5 Cent wert, der andere eine Fünfer.

  3. P-LSD-T sagt:

    egal was er macht, man kann ihm nur wünschen das er nicht das gleiche ende nimmt wie die person mit der man ihn immer vergleicht alles andere sollte uns hier erst einmal nicht stören!
    denn bis jetzt ist er ja nur ein kanidat, für das Amt, noch ist er nicht präsident.
    zum thema nichts als leere worte, möchte ich hier mal unhöflicher weise mit nacktem finger auf frau merkel zeigen, die ist ja nun auch nicht ein kompetenz wunder.
    in diesem sinne einen schönen nachmittag mit obama marco!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.