Ost oder West

Lange nicht gehört aber manche Fragen werden wir Deutsche wohl über Jahrtausende tragen.
Fragt mich doch seit langem wieder , ob ich aus den *fünf neuen Bundesländern* kommen würde.
Blöde Frage!
Wie soll jemand auch aus fünf Bundesländern gleichzeitig kommen?

Tags: , , , , ,

13 Responses to “Ost oder West”

  1. Wildschoen sagt:

    Wie, Du kommst nicht aus allen gleichzeitig? So was aber auch. Das ist eine Täuschung! Ich will mein Geld zurück! 😉

  2. einleben sagt:

    5 neuen Bundesländer? Das benutzt man auch noch? Ex-DDR ist doch wohl gängiger, oder? Oder in gemeindeutsch: Dunkeldeutschland. :-))))))
    Da gab es doch noch viel mehr, direkt nach der Wende, die habe ich schon alle vergessen.

    • Marcothien sagt:

      Naja nach 18 Jahren kann man auch mal eniges vergessen……;-)
      Ist ja auch nichtmehr so aktuell…..aber manche können sich echt an solchen Dingen aufhängen.

      • einleben sagt:

        So ganz vergessen möchte ich das gar nicht. Die Zeit von 1988-1990 war doch total aufregend! Jeden Tag ein neues ZDF-Spezial! Jeden Tag passierte was Neues, was Aufregendes.
        1980 hätte wohl nie jemand damit gerechnet, dass es jemals noch mal ein Deutschland geben wird und jetzt ist das schon fast 20 Jahre her! Wahnsinn!

        • Canneletto sagt:

          Klar sollte das keiner vergessen!! Doch ist das “ neue“ Deutschland nicht wieder auf dem besten Wege, den Überwachungsstaat ddr zu kopieren und vor allem zu perfektionieren ??? Diesmal sogar unter dem Jubel (fast) aller…
          Schade, doch trotzdem viele Grüße aus Paraguay von Steffen(vormals Meissen/Koblenz) und Magali(vormals Karlsruhe/Koblenz)!!!

        • Marcothien sagt:

          Ach die Zeit um die Wende will ich auch nicht vergessen……aber heute noch fragen ob man Römer oder Gallier ist…….zumal das ja auch immer mehr garnicht mehr so klar beantworten können.
          P.S. Ich hatte selbst im Frühjahr 1989 nicht mit em Fall der Mauer gerechnet…

  3. Canneletto sagt:

    Geht denn diese Fragerei immer noch weiter- recht hatten wir, vor drei Jahren zu gehen! Und alle lassen sich wieder teilen durch so rhetorischen Mist!!!
    Viele Grüße aus Paraguay von Steffen und Magali!

  4. Anonymous sagt:

    Ich frage mich nur wie lange das noch geht diese Bundesländer als neue Länder zu bezeichnen.

    • Marcothien sagt:

      Stimmt…aber ich denke mit der Wiedervereinigung ,hören es nun die Saarländer nichtmehr ,das sie ein neues Bundesland wären 😉
      Sehe ich mir die heutige Jugend an ,habe ich Hoffnung das verblasst durch die Generationen.
      Die meißten denken bei der Bezeichnung „DDR“ eher an einen schnellen Arbeitsspeicher als an den Zirkus von damals.

  5. Anonymous sagt:

    Ich frage mich nur wie lange das noch geht diese Bundesländer als neue Länder zu bezeichnen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.