Speicherplatz und Blog.de

Da habe ich heute nicht schlecht geschaut ,als ich meine Stammseite aufrief.
Das „Neu 100 MB“ stach mir sofort ins Auge und ich sah gleich mal nach ,was es damit genau auf sich hat.

Nein nichtnur 100 MB ,sondern täglich mehr sollen mir nun als Dauer-Pro zur Verfügung stehen.
Ganze 2,7 MB mehr am Tag hieße für mich ,das ich jeden Tag 10 Bilder mit einbinden könnte und trotzdem würde mein freier Speicherplatz immer mehr werden.

Also für meine Bilder im Blog heißt das nichts weiter ,als das ich nun weitere 20.000 Jahre mit gleicher Bilddichte schreiben könnte.

Dabei bietet mir Blog.de auch noch einen Bonus für meine bisherige Mitgleidschaft an..also nochmehr Speicher.

Wenn ich hier so mit Lob um mich werfe ,sollte ich dennoch einen kleinen kritischen Abschluß finden.

Der ganze Gigabytespeicher wäre wirklich richtig super, wenn Blog.de selbst exotische Videoformate akzeptieren würde, wie sie zum Beispiel mit einem Fotohandy aufgenommen werden.

Denn dank Fotohandy kann ich per UMTS/Mail aus fast jeder Situation eine Mail an meinen Blog schreiben…leider eben nur Fotos..obwohl heute die Technik soweit ist sogar mäßig gute Handyvideos per Mobilmail zu versenden.

Da muß man nur noch Format einbinden können und schon gibts den „Mobilen Videoblog“.

Manchmal sagen 10 Sekunden Film einfach mehr als ein Bild.

Tags: , , ,

4 Responses to “Speicherplatz und Blog.de”

  1. 5icha sagt:

    Vielleicht das Format konvertieren, dann passt es. Hier laufen doch .flv-Videos. Programme gibt es for free im Netz.

  2. cYzzie sagt:

    schickst du mir so ein video mal zu? ich denke das wird leicht sein dass bei uns verfügbar zu machen – die email kannst du meinem profil entnehmen

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.