Statistik übers Internet

Zufällig bin ich mal in der Wikipedia auf den Artikel des Internets selbst gestoßen.
Im Mai (so schätzt man) gab es Weltweit 1,23 Mrd. Internetnutzer.
Eine Zahl ,die zwar auf den ersten Blick groß wirkt aber auf den zweiten Blick dann schon enttäuschend ist ,wenn man mal die Weltbevölkerung zum Vergleich nimmt.

Das Internet ist in erster Linie ein Datennetz der ersten Welt ..die zweite oder gar die dritte Welt ist davon meist abgeschnitten.

Interessanter fand ich dann schon den Punkt das 0,8 Prozent des Weltweiten Stromverbrauchs alleine vom Intenet gefressen wird.
Aufgrund der Tatsache ,immer weiter steigender Energiepreise, wird man (so hoffe ich) immer weiter an stromsparenden Technologien forschen müssen…sonst stagniert das Internet irgendwann in der ersten Welt.
Hat nicht jeder irgendwann Zugriff drauf ,ist die Sache nur noch die Hälfte wert.

Tags: , , , , , , , ,

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.