Steinzeit

Ich bin ein absoluter Gegener von Gewalt in jeder Form.
Ich glaube daran ,das man jedes Problem ,jeden Konflikt diplomatisch lösen kann und auch sollte.

Aber manchmal hat man es mit Menschen zu tun ,da wünscht man sich das tiefste Mittelalter zurück ,oder die tiefste Steinzeit in der blödes,dummes und arrogantes Gegenübertreten trotz meiner Freundlichkeit nicht in Diplomatie umschlagen, noch mit der Keule die Meinung gesagt wurde.
Heute hätte ich eine ganz große Holzkeule gebraucht mit vielen stumpfen Nägeln.
Ich hätte nie gedacht ,das ein Mensch soviel Schwachsinn in sich tragen kann und ich soviel Wut ,die es zu zügeln gilt.

Aber ich erinner mich da an einen wahren Spruch eines ,mir entfallenden Verfassers, der sich bei Überheblichkeit bisher immer bewahrheitet hat.

„Der/Die bekommt auch noch seinen/ihren Dämpfer!“

Tags: , , ,

6 Responses to “Steinzeit”

  1. Anonymous sagt:

    Sage ich auch. Jeder Mensch, der einen anderen Schlechtes zufügt bekommt seine Strafe. Es bewahrheitet sich immer wieder. Nicht immer sofort, aber es kommt so.

  2. Ostderby sagt:

    Ich sage immer: Man sieht sich zweimal im Leben. Einmal bei seinem Aufstieg und wenn er beim Abstieg vorbeigetrudelt kommt. :))

  3. Gewalt ist einfach keine Lösung. Und sollte wirklich nur im äußersten Notfall zu Verteidigung eingesetzt werden

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.