Traum vom Berg

Seit mehr als einem Jahr träume ich in unregelmäßigen Abständen immer wieder einen Traum mit gleichem Inhalt.
Auch wenn der Traum jedesmal anders „verpackt“ wird ,kommts doch immer aufs gleiche rauf.

Ich träume von einem Berg (oder Hügel) in den unterhalb des „Gipfels“ ein Denkmal oder ein Monument oder Statue eingelassen ist.
Der Berg oder Hügel ist umgeben von anderen Bergen und deswegen kann man das „Denkmal“ auch nicht immer sehen ,weil es von anderen Bergen verdeckt wird.
Die Berge sind sehr steil und notfalls auf allen vieren zu erklimmen.
Das bleibt immer gleich.

Natürlich sieht ein Traum immer wieder anders aus…fängt anders an oder hat einen anderen Hintergrund…aber dieser Traum hat für mich eine eindeutige Aussage.

Es handelt sich um einen genauen Ort ,an dem ich schonmal war und mal wieder hin soll/möchte.
Sowas hatte ich schon öfters mal ,das ich von Orten träume zu denen es mich wieder hinzieht ,nur bisher konnte ich diese Ort immer einwandfrei identifizieren ,auch wenn im Traum doch alles immer ein bisschen anders aussieht.

Ich bin auch schon alles durchgegangen ,wo ich mal auf Berge getroffen bin ….ohne Erfolg.

Ich bin mir sicher ,das dieser Traum keine Metapher ist ,sondern wirklich einen Ort darstellt bei dem ich schonmal war.

Geheimnisvolle Traumwelt.

Tags: , ,

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.