Volksentscheid Tempelhof

Heute wird in Berlin also über die Zukunft des Flughafen Tempelhofs abgestimmt.
Auch wenn das Wahlergebnis keine Substanz hat stellt es doch eine Meinung des Volkes dar.
Nun glaube ich aber nicht ,das es viele geben wird ,die diese Abstimmung wirklich so interessieren wird ,das sie sich selbst zu Ausübung ihres demokratischen Rechtes berufen fühlen.

Ich denke eher ,es wird ein langer Tag für alle (immerhin freiwilligen) Wahlhelfer.

Selbs ich ,der das Thema schon mit einem gewissen Interesse verfolgt, bin zu faul da heute hin zu gehen und selbst ich habe mich heute ertappt ,das mich meine Frau heute erinnert hat ,das heute ja der Volksentscheid ist.
Wie soll es der Masse gehen ,die in dieses Thema noch weniger interressiert als mich.

Vielleicht werden wir es heute abend wissen ,wer diese Show gewonnen gewonnen hat….wenn es nicht allzuviele Briefwähler gibt..wie ja schon angedroht.

Tags: , , , ,

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.