Erster Lauf

So heißt es immer, wenn ich den inneren Hund besiegt habe, und mich nach den ersten gelaufenen Metern wieder so im Sportprogramm sehe, als wäre es nie anders gewesen.

Da ich nie weiß, welcher jeweils der letzte Lauf war, bevor mich wieder der Elan und die Lust zum Laufen verlässt, sind lediglich die vielen Neustarts in den Alltag mit Sport dokumentiert.

Schuld ist in diesem Fall meine Frau, die heute morgen ihren ersten Lauf vorgelegt hat und mich damit irgendwie so beeindruckt hat, das ich mir dann im Laufe des Tages überlegte, auch wieder mit dem Sport anzufangen.

Nun liegt der erste Lauf hinter mir und ich bin erstaunt, wie gut ich meine übliche kleine Runde von fast vier Kilometern gemeistert habe.

Nun herrscht in mir dieses übliche “ ach dem Sport“ Gefühl, bei dem sich die Überanstrengung einfach nur gut und zufrieden anfühlt.

Comments are closed.